Krankenhausbrand

B4.01 – Krankenhausbrand

Neuigkeiten, Nachrichten, News, Letzten Einsätze, Technik, Feuerwehr, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Vettelschoss, VG Linz, Ehrenamt, Einsätze, Alarm, Feuerwehreinsatz, Einsatz, Alarmierung, Löscheinheit, Feuerwehr Rheinland-Pfalz, Deutschland, Freiwillige Feuerwehr, FFV, FFW, symboldbild, symbolbild feuerwehr,
Einsatznummer: 024/2019
Datum-/Uhrzeit: 12.08.2019 um 08:24 Uhr
Einsatzmeldung: B4.01 – Krankenhausbrand
Einsatzort: Krankenhaus, Linz
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 2 Stunden 6 Minuten

Am 12.08.2019 wurden wir um 08:24 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einem bestätigten Brand im Kellerbereich des Krankenhauses Linz alarmiert. Da das Krankenhaus als Sonderobjekt zählt wurde direkt im Erstalarm mit dem Stichwort B4.01 – Krankenhausbrand alarmiert, mit diesem Stichwort werden automatisch alle Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz alarmiert. Vor Ort wurde eine Starke Rauchentwichklung im Kellerbereich festgestellt und es gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, andere Trupps eveakuierten Teilbereiche des Krankenhauses.