Industriebrand groß

B3.03 – Industriebrand groß

Streif 29 05 2015 3
Einsatznummer: 014/2015
Datum-/Uhrzeit: 29.05.2015 um 01:12 Uhr
Einsatzmeldung: B3.03 – Industriebrand groß
Einsatzort: Gewerbegebiet Streif, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzdauer: 21 Stunden 48 Minuten
Einheiten: DRK Kreis Neuwied, FW VG Asbach, FW VG Bad Hönningen, FW VG Dierdorf, FW VG Puderbach, FW VG Rengsdorf, Gefahrgutzug Kreis Neuwied, TEL Kreis Neuwied

Einsatzbericht:

In der Nacht vom 28.05.2015 auf den 29.05.2015 um 1:12 Uhr wird die Feuerwehr Vettelschoss zu einer gemeldeten „unklaren Rauchentwicklung“ zum ehemaligen Streif-Gelaende alarmiert. Schon auf der Anfahrt ahnen sie, dass es hier zu einem groesseren Einsatz kommen wird. Durch den beherzten Einsatz und die gute Zusammenarbeit aller Kraefte der Feuerwehren aus der gesamten Verbandsgemeinde Linz, sowie dem Kreis Neuwied und anderen Organisationen konnte das Uebergreifen auf die Nachbargebaeude und damit ein noch erheblich groesserer Schaden vermieden werden. Ohne die Unterstuetzung des THW, das tatkraeftig bei der Raeumung des Brandgutes half, haette der Einsatz sicher noch viele Stunden oder Tage laenger gedauert. (Vielen Dank auch an die Fotografen fuer die Einsatzdokumentation). Großbrand in Vettelschoß.


Bericht NR-Kurier

nrkurierlogo

29.05.2015 - Industriehalle abgebrannt
Großeinsatz in Vettelschoß / VG Linz

Bilder: Uwe Schuhmann & Feuerwehr Vettelschoß

Ähnliche Beiträge

X