Gebäudevollbrand

Einsatzort: Linz am Rhein, OT Roniger Hof
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzdauer: 3 Stunden 32 Minuten

Gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz zu einem Wohnhausbrand nach Linz, Ortsteil Roniger Hof alarmiert. Als die Kräfte eintrafen, hatte das Feuer schon auf den Dachstuhl übergeschlagen. Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Innern. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung in dem überwiegend aus Holz gebauten Haus konnten große Teile des Gebäudes nicht mehr gerettet werden. Ein effektiver Innenangriff war wegen der Einsturzgefahr nicht möglich.

Haus am Hof Ronig brennt völlig aus

Dattenberg – Was nach einem Kaminbrand aussah, entwickelte sich zum Vollbrand: Nach dem Alarm gegen 14 Uhr am Donnerstag war die Feuerwehr drei Stunden beschäftigt, die Flammen in einem Gebäude des Aussiedlerhofs Ronig unter Kontrolle zu bringen. Das Gebäude brannte völlig aus.
Die K 10 war deswegen bis 17.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Hausbewohner kamen nicht zu Schaden, jedoch haben sich zwei der knapp 70 eingesetzten Feuerwehrleute leicht verletzt.