Gebäudebrand mit Menschenrettung

Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 55 Minuten
Einheiten: SEG Landkreis Neuwied

Am 06.05.2024 wurden wir um 02:45 Uhr von der FEZ Linz zu einem Gebäudebrand in einem Hotel nach Linz in die Linzhausenerstraße alarmiert. Angefordert wurde die in Vettelschoß stationierte Hygiene-Komponente zum Austausch der kontaminierten Einsatzkleidung. An der Einsatzstelle angekommen wurde am Fahrzeug ein getrennter Schwarz/Weiß Bereich eingerichtet, um den Tausch der Einsatzkleidung ohne Kontamination-Verschleppung durchzuführen. Um 03:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die ersten Sätze Einsatzkleidung in unserer Wäscherei waschen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Linz, Ockenfels, Leubsdorf, St. Katharinen, Hygiene-Komponente der Feuerwehr Vettelschoß sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit der Schnelleinsatzgruppe Betreuung.

Pressebericht:

General-Anzeiger
Blick aktuell

Bilder der Hygiene-Komponente an der Einsatzstelle: