Gebäudebrand mit Menschenrettung

B3.01 – Gebäudebrand mit Menschenrettung

IMGP2148
Einsatznummer: 001/2014
Datum-/Uhrzeit: 07.01.2014 um 09:45 Uhr
Einsatzmeldung: B3.01 – Gebäudebrand mit Menschenrettung
Einsatzort: Kasbach
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzdauer: 3 Stunden 45 Minuten
Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 9:45 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß zur Unterstützung der FF Kasbach zu einem Wohnhausbrand nach Kasbach alarmiert. Dort war ein Haus, vermutlich durch eine Gasexplosion ausgelöst, in Brand geraten. Der 52 jährige Hausbewohner musste schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen werden. Annähernd alle Löscheinheiten der VG-Linz waren vor Ort. Das Gebäude wurde durch die schnelle Brandausbreitung stark beschädigt. Durch den Einsatz konnte ein Übergriff des Brandes auf die Nachbarhäuser verhindert werden. Die Vettelschosser Kräfte konnten erst gegen 13:00 Uhr wieder abrücken.


Text / Bilder: Feuerwehr Vettelschoß

Ähnliche Beiträge

X