Gasausströmung in Hotelgebäude

G3.03 – Gasausströmung in Hotelgebäude

Gasausströmung Linz am Rhein, Feuerwehr Vettelschoß, Einsatz
Einsatznummer: 002/2022
Datum-/Uhrzeit: 10.02.2022 um 16:25 Uhr
Einsatzmeldung: G3.03 – Gasausströmung in Hotelgebäude
Einsatzort: Linzhausenerstraße, Linz am Rhein
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zusammen mit mehreren Einheiten der VG Linz zu einem G3.03 – Gasausströmung in einem Hotelgebäude, nach Linz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Gasaustritt, aufgrund der akuten Explosionsgefahr wurden umgehend die umliegenden Gebäude evakuiert und die B42 voll gesperrt. Das Gasleck wurde mittels Gasmessgerät aufgespürt und die Gasleitung durch die EVM abgeschiebert. Danach wurde das Gebäude noch mittels Hochdrucklüfter belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren mehrere Einheiten aus der Verbandsgemeinde Linz, die Polizei sowie der Rettungsdienst.

Zeitungsberichte: Rhein-Zeitung | NR-Kurier

Ähnliche Beiträge

X