Brandsicherheitswache Bereitstellungsraum

Brandsicherheitswache Bereitstellungsraum

Einsatznummer: 025/2021
Datum: 23 August, 2021
Alarmzeit: 06:00 Uhr
Einsatzdauer: 27 Stunden
Alarmierungsart: Absprache
Einsatzstichwort: S1.02
Einsatzmeldung: Brandsicherheitswache Bereitstellungsraum
Einsatzort: Bereitstellungsraum Nürburgring
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: TLF 16/45, MZF 2
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Die Einheit Vettelschoß sichert den Brandschutz am Bereitstellungsraum Nürburgring – Hochwassergebiet Ahrtal 

Vom 23.August bis 24.August 2021 sicherte wieder die Feuerwehr Vettelschoß den Brandschutz für den neuen Bereitstellungsraum „Camp B5“ am Nürburgring. Die Kameraden sind dieses mal in einem Zelt mit Feldbetten untergebracht. Dies hat den Hintergrund das der Bereitstellungsraum von der Boxengasse auf einem Parkplatz (B5) umgezogen ist, damit auch der Nürburgring wieder zurück in den normalbetrieb gehen kann. Zu einem Einsatz kam es während der Dienstzeit nicht.

Am Nürburgring steht die logistische Einsatzzentrale für den Hilfseinsatz im Katastrophengebiet. Etwa 2.000 Einsatzkräfte aus ganz Deutschland sind im Einsatz.Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks, aber auch der Bundeswehr gehen vom Nürburgring aus in den Einsatz. Überall stehen Einsatzfahrzeuge, es werden Zelte aufgebaut und Hilfsgüter transportiert. Denn auch die Sammelstelle für die Spenden befindet sich am Nürburgring.

Nachfolgen ein paar Eindrücke des Bereitschaftsdienst.

Alle Einsätze