Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatznummer: 020/2021
Datum: 29 Juli, 2021
Alarmzeit: 21:08 Uhr
Einsatzdauer: 52 Minuten
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzstichwort: B2.07
Einsatzmeldung: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seniorenheim, Kretzhaus
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45, MZF 2
Weitere Kräfte: ELW1 (FW St. Katharinen), FEZ Linz


Einsatzbericht:

Mitten in unseren Übungsdienst klingelten auf einmal unsere Funkmeldeempfänger, es hieß „Ausgelöste Brandmeldeanlage im Seniorenheim Kretzhaus“. Der ELW1 aus St. Katharinen sowie die FEZ Linz wurden ebenfalls mitalarmiert. Nach schnellen Eintreffen an der Einsatzstelle konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden es handelt sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde zurückgestellt und wir konnten zügig unsere Übung fortführen.

Alle Einsätze