Wohnungsbrand

Wohnungsbrand

Einsatznummer: 006/2021
Datum: 26 März, 2021
Alarmzeit: 02:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 25 Minuten
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzstichwort: B2.08
Einsatzmeldung: Wohnungsbrand
Einsatzort: Wiesenstraße, Notscheid
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45, MZF 2
Weitere Kräfte: FEZ Linz, FW Linz am Rhein, FW St. Katharinen


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag (26. März) wurde der Leitstelle Montabaur gegen 02:35 Uhr ein Wohnhausbrand in der Wiesenstraße in St. Katharinen gemeldet.

Wie die Polizei vor Ort vorläufig ermitteln konnte, geriet ein Rechner in einem Zimmer des Obergeschosses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, wodurch es zu Schäden in dem Zimmer kam. Durch ein schnelles Handeln der Bewohner, und den Feuerwehren aus Vettelschoß, St. Katharinen und Linz, konnte sich das Feuer nicht weiterverbreiten. Durch die ersten Löschversuche wurde ein 54-jähriger Hausbewohner leicht verletzt, die beiden weiteren Bewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 36 Kameraden im Einsatz. (Bericht NR-Kurier)

Alle Einsätze