Wohnungsbrand

B2.08 – Wohnungsbrand

Einsatznummer: 006/2021
Datum-/Uhrzeit: 26.03.2021 um 02:45 Uhr
Einsatzmeldung: B2.08 – Wohnungsbrand
Einsatzort: Wiesenstraße, Notscheid
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einheiten: FEZ Linz, FW Linz am Rhein, FW St. Katharinen

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag (26. März) wurde der Leitstelle Montabaur gegen 02:35 Uhr ein Wohnhausbrand in der Wiesenstraße in St. Katharinen gemeldet.

Wie die Polizei vor Ort vorläufig ermitteln konnte, geriet ein Rechner in einem Zimmer des Obergeschosses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, wodurch es zu Schäden in dem Zimmer kam. Durch ein schnelles Handeln der Bewohner, und den Feuerwehren aus Vettelschoß, St. Katharinen und Linz, konnte sich das Feuer nicht weiterverbreiten. Durch die ersten Löschversuche wurde ein 54-jähriger Hausbewohner leicht verletzt, die beiden weiteren Bewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 36 Kameraden im Einsatz. (Bericht NR-Kurier)

Ähnliche Beiträge