Ausgelöste Brandmeldeanlage

B2.07 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Feuerwehr Vettelschoß, 13.12.2023, Vettelschoß, Streif, Brandmeldeanlage, Einsatz am 13.12.2023 in Vettelschoß
Einsatznummer: 047/2023
Datum-/Uhrzeit: 13.12.2023 um 18:52 Uhr
Einsatzmeldung: B2.07 – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Gewerbegebiet Streif, Vettelschoß
Alarmierungsart: APP, FME

Am Mittwochabend um 18:52 Uhr wurden wir von der Leitstelle Montabaur zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Hans-Streif-Straße in Vettelschoß alarmiert. Vor Ort angekommen, wurde umgehend der betroffene Bereich durch den Angriffstrupp erkundet. Es stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Die automatische Brandmeldeanlage wurde durch uns wieder zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle einsatzbereit verlassen.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Vettelschoß, der Einsatzleitwagen aus St. Katharinen sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Linz.