Batterien und Pads für Defibrillator

Batterien und Pads für Defibrilator und hochwertige Kompaktkamera übergeben

Beschaffungen im Jahr 2017

Bild v.l.:  Übung – Kameradenrettung mit Defi

Aufgrund der begrenzten Lebensdauer beschaffte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß eine neue Batterie  für den „Defi“ auf dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/10.  Zusätzlich konnten auch die nötigen Ersatz-Kontakt-Pads, für Erwachsene als auch für Kinder, der Wehr übergeben werden.

Neben diesen lebensrettenden Gerätschaften, freuten sich die Kameraden als der Nikolaus für jeden aktiven Feuerwehrmann einen schwarzen Gürtel für die neuen Uniformen überreichte. Die mit Feuerwehr-Logo versehenen Leder-Gürtel wurden durch den Förderverein beschafft und als Weihnachtüberraschung freudig angenommen.
Des weiteren erwarb man ein Werbeaussteller (Roll-UP), der bei öffentlichen Veranstaltungen auf die Tätigkeit des  Fördervereins hinweist.

Als Sichtschutz für den Materialraum neben der Eingangstüre wurde eine Folienbeklebung beschafft und der Basaltfindling im Einfahrtsbereich mit einem transparenten Feuerwehrlogo „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ versehen.
Wie sie schon aus den Vorberichten entnehmen konnten, übergab der Förderverein in 2017 noch einen hochwertigen Fotoapparat zur Einsatzdokumentation und fünf Festzeltgarnituren.

Hiermit möchte sich der Förderverein bei allen Mitgliedern und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung bedanken.

X